Zellsystem lesen lernen - Das Basis-Modul 1 und 2
Eine der schönsten Errungenschaften unserer langjährigen Introtone Entwicklung ist das Erlernen der Sprache des Zellsystems.
Dies ist die Basis der Ausbildung. Dieses Modul steht für sich, ist aber auch Voraussetzung für weitere Kurse. Dieser Basiskurs wird verbunden mit vielen Eigenbehandlungsmöglichkeiten.
Alles in unserem Leben wird aufgezeichnet – aufgezeichnet in einer universellen Sprache, die das Zell System spricht und zur Verfügung stellt. Damit in Verbindung zu treten ist wie einen neuen Kontinent zu entdecken.
Für jeden Therapeuten, angehend oder bereits in eigener Praxis ist es ein besonderer Tool, der anschließende Behandlungen sicher gestaltet. Dies gilt auch, wenn nach dem Lesen des Körpers in einer anderen Methode weiter gearbeitet wird, sei es schulmedizinisch, frequenzmedizinisch, alternativ und mehr
Wer die Introtone Methode im Ganzen erlernen will, dem stehen dann viele weitere Kurse zur Verfügung, die mit den Teilnehmern der Basis Ausbildung abgesprochen und bestimmt werden.
Eine der schönsten Errungenschaften unserer langjährigen Introtone® Entwicklung ist das Erlernen der Sprache des Zellsystems.
Der Raum im menschlichen Körper – Lesenlernen des Zellsystems
dieser Kurs ist ein Erforschen der komplexen Welt des „Raums“ im menschlichen Körper . Es wird die Fähigkeit geschult und entwickelt, belastete Strukturen und Räume gezielt zu erkennen und zu behandeln; das Zellsystem wird lesbar. Viele Informationen, die im Körper durch Erlebnisse und Erfahrungen gespeichert werden können wahrgenommen und in ihrer Bedeutung verstanden werden. Dieser Kurs richtet sich an Therapeuten, die ihr Verständnis für die komplexen Zusammenhänge im Körper vertiefen und ihre therapeutischen Methoden weiterentwickeln möchten.
Kursinhalt
- Inter- und Intrazellularraum im Fokus: Erfahren Sie, wie der Zwischenzellraum (Interzellularraum) den Austausch von Informationen zwischen Zellen unterstützt und wie der Intrazellularraum für zentrale metabolische Prozesse verantwortlich ist.
- Die Rolle der Zellmembran: Verstehen Sie die Zellmembran als Schnittstelle, die den Informationsfluss zwischen Innen- und Außenwelt der Zelle steuert, und wie epigenetische Mechanismen die Funktion der Zellen beeinflussen.
- Bewegungsmuster und Motilitäten erkennen: Lernen Sie, wie sich Informationen im Körper durch Bewegungsmuster und Motilitäten ausdrücken. Diese subtilen Bewegungen geben wertvolle Hinweise auf den Zustand von Geweben und Organen und ermöglichen eine gezielte Therapie.
- Zellsysteme lesen lernen: Entwickeln Sie die Fähigkeit, durch genaue Beobachtung und Analyse der Motilitäten belastete Strukturen und Räume im Körper zu identifizieren. Dieses „Lesen“ des Zellsystems ist ein Schlüssel zu präzisen und effektiven therapeutischen Interventionen.
- Umgang mit belasteten Strukturen: Erweitern Sie Ihr Wissen darüber, wie Belastungen die Informationstransferprozesse im Körper, also die Kommunikation und Weitergabe von Signalen zwischen Zellen, beeinflussen. Außerdem erfahren Sie, wie die genetischen und epigenetischen Blaupausen des Körpers, die als Baupläne für die Zellfunktionen dienen, durch solche Belastungen gestört werden können. Lernen Sie Methoden kennen, um die natürliche Balance im Körper wiederherzustellen und diese Prozesse zu unterstützen.
NEWS
Neues Webinar: Tools zur Selbstbehandlung
In unserem Live-Webinar zeigt Ihnen Hildegard Stenda einfache und effektive Tools zur Selbstbehandlung – ideal für alle, auch ohne Vorkenntnisse. In einer kleinen, persönlichen Gruppe lernen Sie an vier Abenden, wie Sie Ihr Wohlbefinden selbst stärken können. Alles, was Sie brauchen, ist ein Computer mit Kamera und Internet. Werden Sie aktiv für Ihre Gesundheit!
Intensiv Kurs Diagnostik
Den Körper Lesen für zertifizierte Introtone® Therapeuten
Das Herzstück der Introtone® Methode ist das Lesen des Körpers – wie das Erlernen einer neuen, schweren Sprache. Mit der richtigen Einstellung wird die Kommunikation mit dem Zellsystem zu einem Gespräch unter Freunden. Im Sonderkurs zeige ich Euch anhand vieler Übungen und Beispiele, wie das gelingt. Jede Frage ist willkommen!