Es ist wichtig nicht nur Symptome zu behandeln, sondern alle Systeme des Körpers in den Heilungsprozess mit einzubeziehen.
Integrale Therapie
Unser Zellsystem weiß viel zu erzählen. Das Verständnis eines biologischen Systems wie des menschlichen Körpers mit seinen mehr als 100 Billionen Zellen erfordert therapeutische Techniken, die sowohl die hohe Komplexität, als auch die ablaufenden Prozesse des Zellsystems weitgehend erkennen und verstehen. Herkömmliche medizinische Geräte erfassen per Definition Teilaspekte und bilden statische Momentaufnahmen des Körpers ab. Die Realität des menschlichen Organismus – dieses ständig in Bewegung und Veränderung befindliche Regulationssystem – kann auf diesem Hintergrund nur ungenau dargestellt werden.
„Wenn unser Organismus sich anders verhält als es uns lieb ist, will er nichts Böses. Der Körper ist nie unser Feind. Krankheitssymptome sind immer Anzeichen dafür, dass der Körper etwas Bestimmtes nicht mehr ausreichend regulieren kann.“
Hildegard Stenda
In seiner tiefen Dimension und räumlich-zeitlichen Bedingtheit wird der lebende Organismus am umfassendsten durch Resonanz wahrgenommen. Darauf beruht der medizinische Ansatz, den wir in der STENDA CLINIC seit vielen Jahren erfolgreich praktizieren.
NEWS

Webinar: Tools zur Selbstbehandlung
Keine Anmeldung mehr möglich. Jetzt vormerken lassen.
In unserem Live-Webinar zeigt Ihnen Hildegard Stenda einfache und effektive Tools zur Selbstbehandlung – ideal für alle, auch ohne Vorkenntnisse. In einer kleinen, persönlichen Gruppe lernen Sie an vier Abenden, wie Sie Ihr Wohlbefinden selbst stärken können. Alles, was Sie brauchen, ist ein Computer mit Kamera und Internet. Werden Sie aktiv für Ihre Gesundheit!
Intensiv Kurs Diagnostik
Den Körper Lesen für zertifizierte Introtone® Therapeuten
Das Herzstück der Introtone® Methode ist das Lesen des Körpers – wie das Erlernen einer neuen, schweren Sprache. Mit der richtigen Einstellung wird die Kommunikation mit dem Zellsystem zu einem Gespräch unter Freunden. Im Sonderkurs zeige ich Euch anhand vieler Übungen und Beispiele, wie das gelingt. Jede Frage ist willkommen!